Die Vorfasnacht ist in vollem Gange

Schlochthüüler in Buttisholz

Endlich sind wir wieder mitten im fasnächtlichen Treiben! So läuft die Vorfasnacht bei den Schlochthüüler.

Vorsichtig aber mit viel Vorfreude sind wir Schlochthüüler in die Vorfasnacht gestartet. Nach dem Ersteli-Täfeli-Stellen am 08.01.2022 durften wir unseren ersten Auftritt bei den Schlössliruuggern in Willisau verbringen. Endlich konnten wir wieder vor Publikum spielen, feiern und Rekorde aufstellen. Man erwähne an dieser Stelle unsere trinkfesten “Herschebuebe”. Die Vorfasnacht hat begonnen!

Weiter ging’s dann eine Woche später mit unserem Ausflug an’s Lauberhornrennen – ein Ereignis, an welches wir uns noch lange erinnern werden. Einen Beitrag zu diesem aussergewöhnlichen Tag findest du hier.

Nach unserem freien Wochenende folgte der Passivausflug nach Adelboden. Dort war nicht nur unser musikalisches Können gefragt. Aufgeteilt in Teams mussten wir uns bei Disziplinen wie Fahnenschwingen, “Synchron-Skifahren”, Hufeisenwerfen oder Schlitteln beweisen. Mit dem anschliessenden Fondue-Essen im Iglu wurden wir für unsere wintersportlichen und “upps-die-pannenshow-würdigen” Leistungen belohnt.

Am vergangenen Samstag, 05.02.2022 fand unser Gönner-Apéro statt. Nach so langem Warten und Bangen um die Fasnacht wieder für unsere Freunde, Familienmitglieder, Partner, Göttis, etc. etc. spielen zu dürfen und zusammen “eis z nää” war einfach grandios! Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Gönnern für ihre Unterstützung.

Schlochthüüler an ihrem Auftritt in Buttisholz
Foto unseres Auftritts von Roger Dula

Nach dem reichhaltigen Apéro waren wir gestärkt für die Monsterparty bei den Goschtibärgbrätschern Buttisholz. Dort hatten wir unseren ersten Auftritt zusammen mit den Bielbachfägern Ruswil. Diesen haben wir ebenso genossen wie das anschliessende gemeinsame Feiern, wo sich beim Anstossen, Schnupfen und Tanzen neue Freundschaften schlossen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Momente!

Nächsten Samstag, 12.02.2022 am BTS Ball Schwarzenbach, sowie am 24.02.2022 an der Explo Ruswil werden wir erneut zusammen auf der Bühne stehen und die Vorfasnacht geniessen.

Die Zeichen für eine Fasnacht 2022 stehen immer besser. Wir sind bereit und freuen uns auf die nächsten Wochen!

Sei bei unserem nächsten Auftritt dabei oder stalke uns auf Social Media